Mitgliederversammlung 2016

von Sven-David Müller
(Kommentare: 0)
Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. hat am 11. September um 18.30 Uhr jeweils einstimmig Dipl.-Päd. Almut Müller (37), B.A., Sven-David Müller (46), Master of Science in Applied Nutritional Medicine (Angewandte Ernährungsmedizin) und Verleger Marc Andre Mainz (39), M.A., in den Vorstand gewählt. Die Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich und sind für drei Jahre gewählt worden. Dr. rer. nat. Mathias Schmidt, Apotheker, ist nach fast 10 Jahren, nicht mehr im Vorstand - er hat nicht mehr kandidiert. Medizinjournalist und Buchautor Sven-David Müller, MSc., wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden (Vorstandsvorsitzenden) der wissenschaftlichen Fachgesellschaft gewählt. Seit der Gründung des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik hat er dieses Amt inne. Das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik wurde im Dezember 2006 in Köln gegründet und feiert in diesem Jahr das 10-jährige Bestehen. Die Geschäftsstelle des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik befindet sich in Berlin. Das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Für sein Engagement in der Gesundheitsaufklärung wurde Sven-David Müller unter anderem mit dem Bundesdienstkreuz und der Ehrenkreuz 1. Klasse für Kunst und Wissenschaft der Albert Schweitzer - Gesellschaft ausgezeichnet. Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet mehr als 200 Titel von Sven-David Müller. Seine Bücher sind in vierzehn Sprachen in einer Auflage von rund 6,5 Millionen Exemplaren erschienen. Almut Müller und Sven-David Müller gehören seit 2006 zum Vorstand des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik. Sven-David Müller ist weiterhin erster Vorsitzender und Almut Müller wurde jetzt zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Dr. Mathias Schmidt, bisher 2. Vorsitzender, hat nach fast 10 Jahren nicht mehr kandidiert. Dafür ist Marc Andre Mainz, Geschäftsführer des Verlag Mainz in Aachen, in den ehrenamtlich arbeitenden Vorstand gewählt worden. Er bekleidet das Amt des dritten Vorsitzenden. Das Protokoll der Mitgliederversammlung, die den alten neuen Vorständen und dem neuen Vorstand Marc Andre Mainz ganz herzlich gratuliert hat, steht in Kürze zur Verfügung. Mehr Informationen zum Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik sind unter www.dkgd.de zu finden. Unter http://www.dkgd.de/onlinebeitritt.html kann der Beitritt erklärt werden. Im Jubiläumsjahr erhalten alle neuen Mitglieder verschiedene Begrüßungsgeschenke: - Berufs- und Beratungspraxis für Diätassistenten und Ernährungswissenschaftler, Verlag Mainz - Kühe würden Margarine kaufen, Schlütersche Verlagsgesellschaft - 2 DKGD Kugelschreiber Die Mitglieder des Vereins erhalten im Rahmen der Mitgliedschaft unter anderem vier verschiedene Fachzeitschriften. In Kürze gibt der Vorstand seine Ziele und sein Programm für die kommenden drei Jahre bekannt.