Mehr Leistung und Gesundheit

Mehr Leistung und Gesundheit

In seinen Büchern „Neue Wege der Sportmedizin – Mehr Leistung“ und „Colostrum – Geschenk der Schöpfung“ zeigt der Präventionsmediziner Dr. med. Marco Prümmer, wie Menschen mehr Leistung und Gesundheit erlangen können.
Der erfahrene Arzt gehört seit 2011 zum wissenschaftlichen Beirat des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. (DKGD). „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Doktor Prümmer, der seine Praxis für Allgemeinmedizin, Sportmedizin und Chirotherapie in Aachen hat, einen Mediziner gewinnen konnten, dem Gesundheitsförderung, Naturheilkunde und medizinische Prävention wichtig ist.“

Zusammen mit der lizensierten Fitnesstrainerin Yvonne Schütze hat er jetzt das interessante Buch „Neue Wege der Sportmedizin – Mehr Leistung“ (ISBN 978-3-00-033152-7) herausgebracht. Der Ratgeber zeigt ein Konzept, das ein Zusammenspiel von der Diagnostik, sinnvollem Training und Ernährungstherapie zeigt. „Wir setzen uns intensiv für die ganzheitliche, wissenschaftliche Gesundheitsförderung ein und empfehlen daher das Werk von Dr. med. Marco Prümmer“, so Sven-David Müller, Erster Vorsitzender des DKGD. „Positiv ist auch, dass der Arzt mit einer Fitnesstrainerin zusammenarbeitet und damit beweist, wie wichtig ihm der ganzheitliche Ansatz in der Sportmedizin ist“, so Müller, der betont, wie wichtig dem DKGD interdisziplinäre Konzepte sind. Durch das von Prümmer und Schütze entwickelte Konzept ist jeder Mensch in der Lage, seine Leistung um bis zu 25 Prozent zu steigern. Der Ratgeber richtet sich an ambitionierte Sportler, Trainer und auch Sportmediziner.

Seit vielen Jahren beschäftigt sich der Aachener Mediziner mit Colostrum (Biestmilch). In Wissenschaft und in seiner Praxis konnte er ein breites Fachwissen aufbauen und im Buch „Colostrum – Geschenk der Schöpfung“ (ISBN 978-3-98800113-4-1) allgemein verfügbar machen. Colostrum ist ein gesundheitsförderliches Lebensmittel.

Weitere Informationen unter http://www.dr-pruemmer.de/

© All rights reserved