• DKGD
  • Branco Vucovic
Branco Vucovic

Branco Vucovic

Branco Vukovic, Schauspieler und Moderator, betont, dass insbesondere die Kombination von gesunder Ernährung und Bewegung den Menschen gut tut:

Branco Vucovic

Ganz nach dem Leitsatz: „Mens sana in corpore sano!“

Tägliche Bewegung und gesunde, ausgewogene Ernährung sind für mich so selbstverständlich wie das allmorgendliche Duschen und Zähneputzen. Damit Körper und Geist lange und gut funktionieren, muss der Corpus gehegt und gepflegt werden.

Wenn man sich so im Freundeskreis oder bei Bekannten umhört, investieren viele von ihnen eine Menge Zeit für Fitness, Laufen und in Lifestyle. Bohrt man ein wenig mehr nach, wird einem oft der vorwiegend ästhetische Nutzen dieser Aktivitäten bewusst. Die wenigsten sind sich wirklich darüber im Klaren, dass sie damit ihrem Körper etwas Gutes tun. Primär sind ein gut aussehender, wohlproportionierter Körper und das damit verbundene attraktive Erscheinungsbild von enormer Wichtigkeit. Des Weiteren würden die meisten auf Sport verzichten, wenn sie eine bessere Verbrennung, sprich einen schnelleren Stoffwechsel, hätten. Zudem stelle ich häufig fest, dass auf eine gesunde Ernährung weniger Wert gelegt wird bzw. ernährungstechnische Fauxpas, wie z.B. zu viel Fett, Zucker, Alkohol, mit entsprechend mehr Sport ausgeglichen werden. Dabei wäre doch eine Kombination von beidem, also richtige Ernährung plus Sport, das Nonplusultra.

Mein persönliches Wohlsein basiert auf beiden Komponenten: ausgewogenes und gutes Essen und tägliches Bewegen. Eine Symbiose aus Fitness- und Cardio-Training lässt mich physisch und psychisch gestärkt in den Tag starten.

Um schweren und chronischen Krankheiten vorzubeugen, bleibt nur zu hoffen, dass mehr und mehr Menschen die Wichtigkeit der regelmäßigen Bewegung und der gesunden Ernährung für sich entdecken und begreifen. Eins muss jedem klar sein: Wir haben nur diesen einen Körper, der uns immer wieder in seiner einzigartigen Funktionsweise fasziniert. Argumente, wie gute Ernährung sei teuer, lass ich nicht gelten! Man kann auch mit wenig finanziellen Mitteln frische und gesunde Mahlzeiten zubereiten. Es wird so viel Geld für alles Mögliche verschwendet, was unserem Körper schadet, wie z.B. Nikotion, Alkohol, Sonnenstudio, aber bei Dingen, die unserem Körper gut tun, wie die gesunde Ernährung, wird gespart! Schützt Euren Körper und somit Euch – JETZT!!! Macht Sport und ernährt Euch gesund – zahlreiche Informationen dazu gibt es im Internet und in der einschlägigen Fachpresse!

Branco Vukovic
Schauspieler/Moderator

Agentur:
www.marabu-media-management.de
Webspace:
www.branco-vukovic.de

© All rights reserved