• DKGD
  • Elischeba Wilde
Elischeba Wilde

Elischeba Wilde

Elischeba Wilde, Model und Moderatorin sowie Mrs. Germany 2009, hat noch nie in ihrem Leben eine Diät gemacht und sagt: “Sport muss Spaß machen!”

Elischeba Wilde

Prävention bedeutet für mich nicht Verzicht oder Askese, sondern ganzheitlicher Genuss und frühzeitige Vorbeugung von Krankheiten. Ich praktiziere regelmäßig Yoga, da mir dies Entspannung bringt und mich beweglich hält. Außerdem liebe ich walken und joggen an der frischen Luft in der Natur. Auch schwimme ich sehr gerne und gehe auf Reisen als Liebhaberin der Unterwasserwelt regelmäßig tauchen.
Sport muss Spaß machen! Denn wenn man sich zu Übungen zwingt, die nicht zu einem passen, dann büßt das doch nur Ausstrahlung ein. Weniger ist mehr – oft nehme ich mir nur ein paar Minuten Zeit für Atemübungen, doch das mit Leidenschaft und Freude. Leistungsdruck und zu hohe Ziele sind völlig kontraproduktiv.
Auch bei der Ernährung ist mir ein hoher Genussfaktor wahnsinnig wichtig. Ich habe noch nie im Leben eine Diät gemacht und besitze keine Waage. Natürlich hat mir meine Mutter auch gute Gene mitgegeben, doch koche ich ausschließlich mit frischen und natürlichen Zutaten, setze mich beim Essen gemütlich hin, decke den Tisch einladend und nehme mir für jeden Bissen Zeit. Gern gehe ich in exotische Restaurants und achte auf gute, natürliche Zutaten und Qualität. Fleisch kommt äußerst selten auf meinen Teller und wenn doch, dann möglichst aus artgerechter Haltung und dem Bioladen. Wer gesund isst, der bekommt ein immer besseres Körpergefühl und verliert den Appetit auf künstliche Aromen und Geschmacksverstärker.
Prävention ist Achtsamkeit, Liebe zur Umwelt und Liebe zu sich selbst.

Elischeba Wilde
Model und Moderatorin
www.elischeba.de

© All rights reserved