• DKGD
  • Hademar Bankhofer
Hademar Bankhofer

Hademar Bankhofer

Für Prof. Hademar Bankhofer, Medizin-Publizist, Buchautor und TV-Gesundheitsexperte, ist Prävention ein Teil der Lebensqualität:

Hademar Bankhofer

Für mich ist Prävention ein Teil meiner Lebensqualität, weil man das sichere Gefühl hat, dass man bis zu einem gewissen Grad über Wohlbefinden, Gesundheit und Krankheit mitbestimmen kann. Ich achte korrekt auf eine regelmäßige Flüssigkeitszufuhr in Form von Wasser und Kräutertees. Für mich ist Fleisch auf dem Teller grundsätzlich die Beilage zu dampfgegartem Gemüse oder zu knackigen Salaten. Moderate sportliche Bewegung macht mir Freude, wobei ich besonders das Radfahren liebe. Außerdem bemühe ich mich, immer im täglichen Leben das halbvolle Glas und niemals das halbleere Glas zu sehen.

Prof. Hademar Bankhofer
Medizin-Publizist, Buchautor und TV-Gesundheitsexperte
www.bankhofer-gesundheitstipps.de

© All rights reserved