• DKGD
  • Judith Hoersch
Judith Hoersch

Judith Hoersch

Gerade weil Judith Hoersch, Schauspielerin, viel unterwegs ist, ist Entspannung besonders wichtig:

Judith Hoersch

Das Leben wird immer schneller. Gerade als Schauspielerin bin ich viel unterwegs, an Flughäfen, in anderen Städten, und daher ist es für mich besonders wichtig, mein inneres Gleichgewicht zu halten und auch unterwegs auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. Dass Körper, Geist und Seele im Einklang sind, dass ich in meiner Mitte ruhe, ist für mein berufliches und privates Leben von essenzieller Bedeutung. Das schaffe ich besonders durch regelmäßiges Yoga, was ich seit vielen Jahren mache. Meine Yoga-Matte ist immer mit im Gepäck, und wo auch immer ich bin, versuche ich mindestens dreimal wöchentlich eine Stunde Yoga zu machen.

Eine gute Ergänzung, die mich in Schwung bringt, ist dazu regelmäßiges Schwimmen, und immer, wenn ich kann, auch Jazztanzkurse. Erholung bekomme ich auch durch lange Spaziergänge.

Mit der Ernährung halte ich es ähnlich. Ich bin Vegetarierin, das heißt, ich versuche, durch Tofu, Quark und Joghurtprodukte meinen Eiweißhaushalt auszugleichen. Meine goldene Regel: alles mit Maß und Verstand. Mein Körper sagt mir eigentlich immer gut, was er gerade braucht.
Judith Hoersch
Schauspielerin
www.judith-hoersch.de

© All rights reserved