• DKGD
  • Susanne Hueber
Susanne Hueber

Susanne Hueber

Susanne Hueber, Moderatorin, Schauspielerin und Model, weiß, dass Bewusst-Sein das Schlüsselwort für jeglichen Erfolg ist.

Susanne Hueber

Doch Wissen alleine nützt nichts. Handeln ist das Entscheidende! Ich bin über viele Jahre dem Rauchen verfallen, obwohl ich genau wusste, wie schädlich es für meine Gesundheit ist. 2009 habe ich mich jedoch gegen meine Sucht und für ein freies Leben entschieden, woraufhin ich konsequent keine Zigarette mehr angefasst habe. Um die Folgen des Rauchens in den Köpfen von jungen Menschen zu verankern, nehme ich mir gerne immer wieder Zeit für Aufklärungsarbeit. Denn, wie ich aus eigener Erfahrung weiß: Prävention vereinfacht viele weitere Lebensphasen!
Die Voraussetzung für ein gesundes Leben liegt meiner Meinung nach darin, sich in jedem Moment bewusst zu sein, wie wertvoll der eigene Körper ist. Als ehemalige Spitzensportlerin und Schweizer Meisterin im Kunstturnen wurde ich tagtäglich mit den Grenzen meines Körpers konfrontiert. Durch meine Ausbildung zur Krankenschwester habe ich diese dann auch anatomisch verstanden. Nach vielen Stunden der zum Teil unangenehmen Selbstreflektion kenne ich heute meine Grenzen auf allen Ebenen so gut, dass ich weiß, wann ich meinem Körper, meinem Geist oder meiner Seele Aufmerksamkeit schenken muss. Dank dieser Erkenntnis und dem entsprechenden Handeln agiere ich präventiv und warte nicht, bis sich etwas in mir so manifestiert hat, dass es zu Folgeschäden kommt, die ich dann mühselig und über längere Zeit behandeln muss. Das Bewusst-Sein ist für mich eindeutig der Schlüssel meines persönlichen wie auch beruflichen Erfolgs als Moderatorin, Schauspielerin und Model.
Sind Sie sich Ihrer selbst bewusst? Und handeln Sie auch auf Grund ihrer Erkenntnisse?

Ihre Susanne Hueber
Moderatorin, Schauspielerin und Model
www.susannehueber.ch

© All rights reserved